Ortsvereine
Tore zur Welt

Das sind wir
AWO Salzgitter, Am Schölkegraben 1, 38226 Salzgitter

Die Arbeiterwohlfahrt wurde 1919 als Selbsthilfeorganisation gegründet und entwickelte schnell vielfältige Hilfsangebote. Heute ist die AWO ein moderner, leistungsstarker Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Sie arbeitet parteiunabhängig und ist für alle Bürgerinnen und Bürger da.
     Ein umfangreiches Angebot für Menschen aller Altersgruppen bietet die AWO in Salzgitter. In Krippen, Kindergärten und Horten betreuen wir Kinder zwischen null und zehn Jahren. Familien helfen wir mit Beratung und der Vermittlung von Mutter-Kind – Kuren.
     In unseren Ortsvereinen sind Menschen für und mit der AWO aktiv. Hier finden Sie aktive Menschen, die ihre Freizeit gestalten und in Projekten soziale Arbeit leisten. Bei der AWO können Sie Mitglied werden. Sie sind damit teil einer starken Gemeinschaft und unterstützen unsere soziale Arbeit.
     Das Jugendwerk, der Jugendverband der AWO, organisiert Ferienreisen für Kinder und Jugendliche nach Deutschland und ganz Europa und Sprachreisen nach England und Frankreich. Seniorinnen und Senioren finden in vielen Salzgitteraner Ortsteilen Altenkreise, Tanz- und Kegelgruppen und betreute Reisen für eine aktive Freizeitgestaltung. In den Wohn- und Pflegeheimen der AWO werden alte Menschen qualitativ hochwertig nach den aktuellen Standards betreut.

[AWO Salzgitter] [Das sind wir] [Kindertagesstätten] [AWiSTA - Das Stadtteilzentrum] [Frauenhaus] [Kuren] [Senioren] [Jobs] [Übersichtskarte] [Impressum] [Datenschutz]